neujährliche kassensturzinventur (zwischengedanken)

herzlich willkommen zur ersten ausgabe von was sonst noch geschah im neuen jahr.

der vollständigkeit halber zunächst wie immer der aktuelle wasserstand: unser aller lieblings-mastodon nähert sich langsam aber stetig der fünfzehn-millionen-marke, andere netzwerke sind uns während der feriertage und danach im grunde nur dadurch aufgefallen, dass die dortige nutzerschaft ein teils sehr unangenehmes, latent übergriffiges wesen an den tag legt.
bluesky und threads nutzen wir aktuell nur noch als link-schleudern, mehr können wir mit den leuten dort einfach nicht anfangen – sry.

und sonst so …

erschreckend. die nazionalsozialistische fascho-gemeinde von afd über identitäre bis hin zu teilen der union hat offenbar eine neuauflage der wannseekonferenz veranstaltet (geheimplan gegen deutschland – szenische lesung des treffens, berliner ensemble / CORRECTIV, volkstheater wien) und dabei u.a. die deportation von millionen menschen geplant. dazu fällt mir leider nichts ein, das nicht auf die eine oder andere art juristisches interesse wecken könnte.

unverständlich. ich habe nun wirklich gar keine ahnung von landwirtschaft und allem, was damit zu tun hat, daher nur ein kurzer gedanke zu den sogenannten „bauernprotesten“. ich finde es mindestens erstaunlich, wie unglaublich naiv sich „die bauern“ von allerlei grosskonzernen, nazi-gruppierungen und sonstigen arschlochvereinen instrumentarisieren lassen. vielleicht stimmt das mit den grössten kartoffeln ja wirklich … wie gesagt. keine ahnung. nur so ein gefühl.

[hier bitte wortspiel mit live einfügen, mir fällt kein gutes ein] jedenfalls: live-podcasts – auch die, die wir sonst gerne hören – sind seltsam bis unanhörbar. für euch getestet.

es ist nicht alles schlecht #1. zigtausende gehen laut gegen die afd- und sonstigen nazis auf die strasse. endlich.

es ist nicht alles schlecht #2. herr lauterbach hat vor, sämtlichen homöopathie-blödsinn fürderhin nicht mehr von den krankenkassen beszahlen zu lassen. wer künftig sein heil in zum himmel stinkendem humbuk suchen möchte, soll für den spass in zukunft selbst bezahlen.

es ist nicht alles schlecht #3. die herren lothar wieler und klaus cichutek werden mit dem bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. das ist schon allein deswegen sehr schön, da sich all die arschlöcher darüber aufregen werden.

es ist nicht nicht alles schlecht #4. schlefaz geht weiter. auf nitro. was auch immer das sein mag.