bestandsaufnahme (zwischengedanken)

der april ist ja auch schon wieder um … herzlich willkommen bei einer neuen ausgabe von was sonst noch geschah.

nur der vollständigkeit halber: mastodon steht bei über elfeinhalb millionen aktiver nutzer, tendenz immer weiter steigend – und das, obwohl man da gar keine blauen haken kaufen kann. sowas.

befindlichkeiten.

schnell noch ein gedanke zum thema campino, den hatte ich letztens vergessen zu erwähnen … stell dir vor, du bist so ein richtig (also so richtig!) erfolgreicher musiker. du hast trotz deutschsprachiger texte weltweit zig millionen platten verkauft. du spielst auch nach vierzig jahren noch bei jeder tour vor unmengen begeisterter fans, ja die stadien können für dich und deine band gar nicht gross genug sein.
du hast es wirklich geschafft, viel mehr geht nicht – und dann machen sich irgendwelche dahergelaufenen arschgeigen über dich lustig, weil du beim präsidenten zum essen eingeladen warst und dich dem anlass enstprechend angezogen hast. leider fällt mir gerade kein wort ein, das angemessen beschreibt, wie ich diese neidzerfressen wixxer verachte.

apropos arschgeigen. was wurde eigentlich aus fynn kliemann?

kann an mir liegen. kann auch sein, dass das coachella-lineup in diesm jahr so mittelgut war. ein ticket kostete mindestens stramme 500 tacken und ich weiss ja auch nicht.

eine ära geht zu ende. es ist soweit, ich habe das letzte abo einer gedruckten zeitschrift gekündigt – aber nicht etwa, weil ich die zeitschrift (i.e. die c’t aus dem heise verlag) nicht mehr lesen wollen würde. vielmehr ist die deutsche bundespost nicht mehr in der lage ist, mir die jeweils aktuelle ausgabe einigermassen zeitnah, d.h. bis zu einer woche nach erscheinen, zuzustellen. der traurige rekord liegt derzeit bei zwölf (12!) werktagen verspätung. auf zum kiosk …

die drei letzten deutschen akw sind aus – habt ihr auch nix von gemerkt, nicht wahr?! lustig in diesem zusammenhang: dem söder ist im wahlkampf einmal mehr garnix heilig – dass in bayern zwar ein atomkraftwerk weiterlaufen soll, aber in bayern auf gar keinen fall ein endlager für atommüll gebaut werden darf, ist ja wohl völlig klar, oder?

schlimmer film. clerks teil drei ist sogar noch langweiliger als star wars episode eins. der ist eventuell sogar für schlefaz zu öde.

auch schlimm, wenn auch deutlich schöner ist übrigens dune, bei dem ich nach ca 45 minuten eingeschlafen bin.

und sonst so …

hmmm. stranger things animated series coming to netflix. (brooklynvegan)

robert smith wurde 64. (mastodon)

iggy pop wurde 76. (mastodon)

wir brauchen mehr popcorn. der twitter-musk will microsoft verklagen. (heise)

vor siebenundsiebzig jahren erschien die erste ramones platte. (twitter)

es gib sie doch, die modernen märchen. (mastodon)

die legendäre brixton academy in london steht vor dem aus. (change.org)

moderne zeiten. A Photographer Tried to Get His Photos Removed from an AI Dataset. He Got an Invoice Instead. wir sind verloren. (vice)