endstand (zwischengedanken)

bevor ich nun der geneigten leserschaft ein letztes mal in diesem jahr den aufgelaufenen gedankenmüll der letzten tage vor die füsse kippe, noch eben schnell ein hinweis in eigener sache.
drüben bei elon sein twitter wird es täglich noch unangenehmer, als ohnehin schon, weswegen ich inzwischen komplett nach mastodon umgezogen bin. kommt doch auch mit, da ist es fein.

es stellt sich uns wie alle jahre wieder auch dieser tage die frage, ob man einen wirklich einen jahresrückblick auf ein jahr verfassen sollte, das bestenfalls mittelgut war. ich bin derzeit noch unentschieden mit tendenz zum bleibenlassen … schaumer mal.

aufregende zeiten. rechtsradikales monarchenfaschogesindel plant einen umsturz inklusive erstürmung des bundestages mit kriegswaffen – und vom merzen-frieder ist dazu erst mal brüllendes schweigen zu vernehmen. nach ein paar tagen dann der übliche unions-unrat: rechtsterror ist schlimm. aaaber. diese schlimmen (schlimmen!) klimaterroristen, die kartoffelbrei auf bilder werfen und sich auf autobahnen festkleben, die sind auch schlimm.
man wird vermutlich eher die ruinen von atlantis finden als anstand in der chefetage der union.

aufregende zeiten. anscheinend ist korruption im dunstkreis des eu-parlaments mindestens genau so verbreitet, wie man seit jahren befürchten musste. das ist echt scheisse.

apropos qatar. werte sind etwas, für das man einsteht, wenn es eng wird. wenn man andererseits aus angst vor etwas so lächerlichem wie einer gelben karte seine sogenannten werte komplett über bord wirft, dann waren es ohnehin keine. fu dfb.

es ist nicht alles schlecht. bild tv kneift den arsch zu. wie schade. nicht.

es ist nicht alles schlecht. langsam aber sicher scheint sich doch noch herumzusprechen, dass die preise der meisten vermeintlichen black friday schnäppchen in den wochen davor langsam aber kräftig erhöht wurden.

auch schön. in usanien ist erstmals diese art kernfusion geglückt, bei der am ende mehr energie rauskommt, als man zuvor reinstecken musste. wie gesagt, es ist nicht alles schlecht.