rentnerbandrevival (zwischengedanken)

bevor ich der geneigten leserschaft heute wieder meinen allmonatlichen gedankenunrat vor die ratlosen füsse kippe, noch schnell ein gruss an die veranstalter der basketball europameisterschaft der herren, die gerade in berlin stattfindet – und die trotz sehr guter leistungen des deutschen teams keine sau anschauen mag.
sowas aber auch.
daran, dass beispielsweise eventim für die viertelfinals gerade mal einhundertzehn euros für das günstigste ticket aufruft – für die halbfinals mehr als das doppelte wohlgemerkt – kann es schliesslich nicht liegen. der besuch eines einzigen spiels würde für mama, papa und die zwei kinder kaum mehr als zwei wochen türkische riviera all inclusive kosten – wer würde da nicht sofort zuschlagen wollen?!
genau so hervorragend wie die preisgestaltung vor ort ist auch die übertragung der spiele geregelt. die hat bisher exklusiv auf magenta tv stattgefunden – und was soll das überhaupt heissen, dass sie das gar nicht kennen?! und nein, so ganz spontan wüsste ich auch nicht, wie ich magenta tv auf unser fernsehgerät zaubern könnte.
wir sehen also, egal von welcher seite man draufschaut, organisatorisch ist diese euro eine echte meisterleistung – ganz so, wie alles andere in berlin eben auch.

und sonst so …

es ist rentnerbandrevival. die ärzte, die hosen und die stones sind auf tour, während ozzy ein ziemlich geiles black sabbath album veröffentlicht

es ist rentnerfernsehenrevival. tatort und traumschiff können sich vor altersschwäche kaum noch bewegen, doch so mag das der fliessentisch-geront seit vierzig, fuffzig jahren nunmal gerne, genau wie diesen seit jahrzehnten leise vor sich hinschimmelnden fernsehgarten.
dazu gesellt sich das innovative programm der privaten mit der hunderttausendmark show, geh aufs ganze, bohlen sucht den superstar, gemanys next topmodel, tv total, gute zeiten schlechte zeiten, wer wird millionär und irgendwas mit thomas gottschalk.
und nein. ich habe all das nicht selbst gesehen. nicht eines davon.

was ich dagegen gesehen habe ist das sehr gute serienfinale von better call saul. mir fällt tatsächlich keine andere serie ein, die ein so perfektes und befriedigendes ende hat, wie diese. so noch nicht passiert, schaut euch unbedingt better call saul an.

was ich nicht mehr mit ansehen kann … interessant, was die csu alles tun würde, um ja kein windrad in bayern aufstellen zu müssen. man darf in diesem zusammenhang gerne das wort interessant durch unglaublich bescheuert ersetzen.

was ich nicht mehr sehen möchte … in drei monaten beginnt die sklaven-wm in qatar. amnesty international geht mittlerweile von über fünfzehntausend toten gastarbeitern in diesem zusammenhang aus.

oh, die gamescom hat stattgefunden … hab ich exakt garnichts von mitgekriegt. weckt mich, wenn das nächste elder scolls endlich fertig ist.

und schliesslich: das werk eines gewissen karl may halte ich – wie auch die verfilmungen – für sterbenslangweiligen mist, den ich keinem kind der welt antun würde.