wespenneststecher (zwischengedanken)

alle jahre wieder … das neue programm von ricky gervais auf netflix ist da – und die kritik liess naturgemäss nicht lange auf sich warten: dieser gemeine mann macht lahme gags auf kosten von unterdrückten minderheiten, die es sowieso schon schwer genug haben.

ich kann das natürlich nur für die verarschte gruppe beurteilen, der ich selbst angehöre: ich finde das ganz und gar nicht. was gervais sagt ist für meine begriffe deswegen so komisch, weil er sehr genau hinschaut und dann laut sagt, was sehr nahe liegt.

aber wie gesagt, ich kann nur für mich als betroffener sprechen – und vielleicht bin ich ja auch nur so ein engstirniges, intolerantes arschloch, das keine menschen mag. kann schon sein. ich meinerseits würde andererseits niemals vor zig tausend menschen stundenlang über meine freundin herziehen. das fände ich komplett asozial. aber was weiss ich schon.

was sonst noch geschah …

der haesvau hat einen erstklassigen (tschuldigung!) haesvau abgeliefert.

ich finde fast alles, auf dem red bull draufsteht, sehr unangenehm.

ich finde fast alles, auf dem star wars draufsteht, sehr unangenehm.

ich finde fast alles, auf dem marvel draufsteht, sehr unangenehm.

ich finde fast alles, auf dem coldplay drauftseht, sehr unangenehm.

ich finde fast alles, auf dem jan fleischhauer draufsteht, sehr unangenehm.

die geschichte von adam und eva ist so scheisse, sie könnte ein tatort-drehbuch sein. -dietmar wischmeyer