die iden des juli (zwischengedanken)

bevor ich die geneigte leserschaft heute wieder mit meinen wirren gedankenkonstrukten ratlos zurücklasse noch schnell aktuelles aus orga-hausen:
sommerzeit ist urlaubszeit. in unserem falle bedeutet das, dass wir hier vermutlich erst ab ende august wieder in voller nappelstärke antreten werden – was ja aber nicht per se ein nachteil sein muss.
man denke nur die abteilung lieblingssongs, die ja seinerzeit auch aus einer urlaubs-verlegenheit heraus als ferienüberbrückungsmusik das licht dieser schönen seiten erblickte und von anfang so gut angekommen ist (dafür vielen dank!), dass wir mit folge zehn beschlossen haben, sie als eigenständige rubrik weiterzuführen.
das ganze gibt es übrigens auch als playlist auf spotify, die täglich aktualisiert wird.

jetzt aber los …

keine frage. die beste filmkritik, die ich seit langer zeit gelesen habe, steht unter einem trailer für einen rob zombie film: This looks like someone spent $5 on a movie and got $10 back in change. wunderschön. smiley.

ich kann mich an keinen erbärmlicheren offenbarungseid der medienschaffenden erinnern, als den von rtl, die offenbar so verzweifelt sind, dass sie den fast siebzigjährigen bohlen wieder aus der gruft ins fernsehen zerren, wo er wieder ungestraft unglückliche teenies erniedrigen darf. was für ein verkommener dreckssender.

apropos erbärmlicher dreck. ich kenne kaum etwas verseuchteres als facebook im jahr 2022 – nein, nicht einmal twitter kann da mithalten, zumindest noch nicht. so man keiner der handelsüblichen spinner-blasen angehört, ist das mittlerweile wirklich komplett unbrauchbar.

gibt es eigentlich den videotext-chat noch? nutzt den noch jemand von euch? wenn ja, bitte unbedingt bescheid sagen, ich habe dazu viele fragen.

wisst ihr noch damals? als wir dachten elon musk will twitter kaufen? hand aufs herz: ihr seid doch auch hastig zu mastodon gewechselt – und längst wieder zurück. oder? oder???

und bevor ich es wieder vergesse. was genau ist denn so interessant daran, dass der lindner auf sylt geheiratet hat? oder dass der merzen-frieder dort im eigenen flugzeug anreist?
passend dazu das zitat der woche von david baum im podcast bei micky beisenherz: sylt ist ein schlumpfhausen für besserverdienende. treffer, versenkt.