die iden des juni (zwischengedanken)

bestand dieser juni auch gefühlt ausschliesslich aus ferien- und brückentagen, nun ist es endlich soweit: wir sind wieder da – doch damit noch nicht genug. es ist uns gelungen, die erkenntnisse der letzten tage und wochen in eine einzige formel einzudampfen: brückentag b multipliziert mit ferien f verhält sich direkt proportional zur steigenden qualität der gin-tonic-expertise. für sie getestet. smiley.

merke: mit etwas so asozialem wie der fdp willst du nicht freiwillig regieren.

denn: absolut niemand konnte damit rechnen, dass die mineralölkonzerne die steuersenkungen einfach einsacken würden.

zitat der woche: helmut markwort ist franz josef wagner in dumm. -micky beisenherz

die hoffnung starb zuletzt: man kann sich bei der deutschen bahn darauf verlassen, dass man sich nicht auf sie verlassen kann.

völlig zurecht in vergessenheit geratene filme: romantische komödien mit hugh grant und piratenfilme mit johnny depp.

ernstgemeinte frage: hat es schon einmmal ein gutes field-interview mit einem fussballer direkt nach dem abpfiff gegeben?

ich weiss nicht: so lustig die ersten beiden ausgaben von lol auch waren, nach der dritten denke ich nicht, dass eine vierte wirklich eine gute idee ist.

passend dazu das beinahe-zitat der woche: olaf scholz, der mehrfache sieger von last one laughing. -dietmar wischmeyer

kein scherz: es gibt den stern noch – unglaublich eigentlich.