trauerspiele (zwischengedanken)

wenn die musik mit jedem weiteren song noch unterkomplexer wird, dann hat entweder jemand den swr eingeschaltet, oder aber man hat versehentlich den deutschen vorentscheid für den esc angeklickt – was nicht weniger als das komplette dudelfunk-elend unserer tage ist, komprimiert in sechs songs, die so durchschnittlich sind, dass es beinahe weh tut. noch egaler als das kann musik im jahr zweiundzwanzig vermutlich nicht sein.

zusammen mit der deutschen bürokratie arbeitet die deutsche politik gerade mit hochdruck daran, eine impfpflicht gegen corona einzuführen. in spätestens sechs bis acht jahren sollte es soweit sein, dafür hat man nun immerhin den bundesfrankwalter wiedergewählt – wozu auch immer.

ich bin dieser tage sehr sehr froh darüber, dass ich vor zwei jahren weder geld noch genehmigung hatte, uns ein dreitausend euro peloton in die bude zu stellen.

das einzige, das noch schlimmer ist, als menschen, die in einem bahnabteil ihr stinkendes zeug fressen, sind menschen, die in einem bahnabteil telefonieren. das hauptproblem an der deutschen bahn sind die mitfahrenden, mit dem rest würde ich klar kommen.