wiedergänger, teil 3 (zwischengedanken)

zunächst ein hinweis in eigener sache. to whom it may concern: nein, wir möchten nicht für oder mit euch werbung machen. nein, wir möchten nichts von euch veröffentlichen. nein, noch nicht einmal für geld.

gesichtsverlust. facebook/meta hat letzte woche an nur einem tag ein viertel seines börsenwertes verloren, da nicht einmal mehr der konzern selbst an weiter steigende benutzerzahlen und damit höhere werbeeinnahmen glaubt. wie sagte schon freund fischmac vor jahren: facebook hat zig hundert millionen nutzer – und ich bin acht oder neun davon.

grenzgänger. schlimm genug, dass die bild-„zeitung“ noch produziert und gekauft wird, offenbar gibt es da draussen menschen, die allen ernstes von sich sagen, sie seinen „bild-leser-reporter“. ich bin immer wieder erstaunt, wie verzerrt die eigenwahrnehmung einzelner sein kann – und diese leute trotzdem noch nicht wegen akuter eigengefährdung eingewiesen wurden.

ach du liebe scheisse. die fifa würde gerne fürderhin alle zwei jahre eine fussball-wm in afrika veranstalten. kein scherz.

gibts noch. grönland schafft zum jahresende die festnetz-telefonie ab.

gähniges. wir haben nach drei (vier?) jahren mal wieder das dschungelcamp gekuckt. anfangs war das recht amüsant, jedoch wurden relativ schnell nach einander alle zicken (m/w/d) rausgeschmissen und übrig blieb nichts als gähnende langeweile – trotz oder vielmehr wegen all dieser prüfungen, die man völlig problemlos ganz einfach weglassen könnte. wenn ich wirklich sehen möchte, wie jemand irgend etwas ekliges tut oder frisst, dann schaue ich mir den letzten jackass-film an.

zitat des tages. dschungelkönig – der beste blödmann deutschlands. (klaas heufer-umlauf)

jetzt hätte ich fast vergessen, dass gerade die ioc-corona-festspiele in peking stattfinden (nicht zu verwechseln mit dem fifa-mammon-festival) – ‘nuff said. stimmt es wirklich, dass biontech hauptsponsor der corona-festspiele in peking ist?