der stand der dinge (zwischengedanken)

so, das neue jahr hat begonnen. letztes jahr um diese zeit war ich ja so naiv zu glauben, dass wir diese pandemie-scheisse spätestens heute hinter uns haben sollten, immer vorausgesetzt, es wäre genügend funktionierender impfstoff verfügbar … leider habe ich nicht mit der dummheit der welt gerechnet. ganz klar mein fehler also. und sonst? aber hallo!

grosses tennis bei canon. da man derzeit nicht genügend chips für diese unsägliche drm-scheisse auf den toner-kartuschen zur verfügung hat, liefert man derzeit auch welche ohne aus, die dann wiederum vom drucker als fälschung erkannt werden, woraufhin dieser den betrieb einstellt. ich lache immer noch.

apropos tennis. im fernen australien zeigt sich gerade, dass selbst einer wie der djokovic am ende doch kein gott ist.

schade. der klaus kleber hat aufgehört. echt schade.

bundeskanzler olaf scholz hält die neujahrsansprache, was sich noch immer einigermassen seltsam anfühlt.

die eu möchte gerne atomenergie als klimafreundlich bezeichnen und ich werde in diesem jahr 20 kg abnehmen, in dem ich ab sofort zu jeder mahlzeit ein glas nutella leermache.

wie gut wäre das, wenn es wie bei audio auch für video einen anbieter gäbe, der (zumindest fast) alles hat?

und schliesslich: die hazel brugger ist (zumindest im moment) die lustigste, die sich jemals im mir bekannten deutschsprachigen raum herumgetrieben hat.