schlimme dinge (zwischengedanken)
herzlich willkommen zu einer fast pünktlichen neuen ausgabe von was sonst noch geschah, die aus aktuellem anlass leider sehr traurig beginnt.
was sich da anfang september im reich der superchristen zugetragen hat, ist so beschissen, das kann leider nicht vier wochen bis zur nächsten ausgabe warten: hiermit möchte ich den bayrischen ministerpräsidenten markus söder für den jörg-haider-gedächtnispreis-für-besonders-asoziale-machtgeilheit nominieren. ich könnte jetzt viele gründe dafür aufzählen, aber ich kann mich leider nicht erinnern.
der mann sollte sich wirklich was schämen. (u.a. süddeutsche)
und sonst: nicht zuletzt dank der phantastischen dinge, die space-karen gerade mit dem zum ix verschlimmbesserten blauvogel veranstaltet, hat nicht nur mastodon die vierzehn millionen accounts marke übersprungen, immer mehr seriöse wissenschaftler kehren der plattform notgedrungen den rücken (heise) – wer sitzt schon gerne zwischen faschos, querschädeln und sonstigen spinnern nicht wahr.
hat er richtig fein gemacht, der elon! ix dir einen!
zu den befindlichkeiten
01.08. heute ist tag des mittelfingers. nein, kein scherz. meine beiden, die möchte ich von ganzem herzen eurem regierungschef und seinem stellvertreter widmen, liebe bayern. weswegen habe ich leider vergessen.
04.08. heute ist der internationale tag des bieres und mir fällt auf, dass das mit dieser tagebuch-form deutlich zeitaufwändiger, als gedacht – vor allem, wenn man am ende noch den ganzen mist aussortiert. wie zum beispiel …
05.08. heute ist tag des senfs – wer denkt sich derlei nur aus?! oder auch …
07.08. heute ist tag des leuchtturms. siehe senf.
08.08. heute ist tag der katze? wieso nur heute? sehen unsere fläusche gänzlich anders.
12.08. heute ist tag der vinyl-schallplatte.
18.08. heute ist tag der schlechten poesie – und was soll ich sagen: wir haben einen gewinner.
23.08. heute ist tag des gedenkens an die opfer von stalinismus und nationalsozialismus. gell, liebe bayern, das mit dem nationalsozialismus, das war so eine sache – aber ach, könnte man sich doch nur erinnern.
24.08. heute ist tag der seltsamen musik. ausserdem liefert der postillon wieder einmal die schlagzeile des monats. naja, wer auch sonst, nicht wahr.
naja. ich weiss ja nicht. die oktober-ausgabe wird vermutlich wieder eine traditionelle.