stand der dinge (zwischengedanken)
bevor es los geht, möchte ich heute zunächst einmal den „energieberater“ herzlich grüssen, der uns unaufgefordert in diesem frühjahr unbedingt eine gasheizung verkaufen wollte, „ganz einfach, weil das jetzt und für die zukunft die beste wahl ist“. er war seinerzeit sehr enttäuscht, dass wir ums verrecken keine haben wollten.
und sonst? offenbar ist manch einer_m aufgefallen, dass hier gerade nicht allzu viel los ist – was tatsächlich stimmt. einerseits hat es relativ lange gedauert, bis wir alle wieder aus den juni-pfingst-ferien bzw. von verschiedenen reisen zurückgekommen sind, andererseits beginnen gerade in berlin schon wieder die sommerferien … aber keine panik, die morgenmusik und die lieblingssongs wird es immer geben. zwinkersmiley.
also. ich habe eben erfahren, dass heute der offizielle tag des brathähnchens ist und nun weiss ich gar nicht, weswegen mir angesichts dieser epochalen meldung spontan ein bild von alice schwarzer in den sinn gekommen sein könnte. sowas aber auch. ich bin verwirrt.
übrigens. die master of puppets szene in stranger things 4 ist schon sehr sehr geil.
schlimm. die usa sind auf dem besten weg ins mittelalter.
auch schlimm. im vergangenen jahr rannten den katholen so viele schäfchen davon, wie noch niemals zuvor … das eigentlich erstaunliche daran ist aber eher, dass da überhaupt noch welche freiwillig mitmachen.
berechtigte frage. wenn curling und schach als sportarten gewertet werden, wieso dann nicht auch netflix-bingen und chips-vor-der-glotze-fressen?
seinerzeit. wisst ihr noch, damals in den seligen neunzigern, als wir dachten, wenn es mal keine kinos mehr geben würde, das fänden wir richtig schlimm … hachja, die naivität der jugend.
sagt mal. wie lautet denn gerade die aktuelle ausrede der fdp, weswegen man auf gar keinen fall ein tempolimit auf deutschen autobahnen einführen könne?