lieblingssongs #24: the clash – london calling

om zum grusse und willkommen zur vierundzwanzigsten ausgabe unserer lieblingsongs.

zu london calling wird es ziemlich sicher auch eine lieblings-platten-ausgabe geben, denn es ist eines dieser wenigen alben, das mir auch heute noch mindestens so gut gefällt, wie damals, als ich es zum ersten mal gehört habe – vor mittlerweile beinahe vierzig jahren. ausserdem hat es vermutlich das grossartigste plattencover, das ich jemals gesehen habe.
aussergewöhnlich ist auch der titelsong. spätestens nach den ersten drei takten habe ich ein lächeln im gesicht und bilder dieses pubs in der moor street vor augen. viel spass.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

(yt)