die iden des mai (zwischengedanken)
mein highlight der vergangenen tage trug sich gestern zu, als einer dieser schleimig gegelten tagediebe im schlecht sitzenden ha-und-em-anzug geklingelt hat, um mir allen ernstes einen dsl-vertrag aufschwatzen. dsl. mit festnetz-flatrate. im jahr zweiundzwanzig des neuen jahrtausends. ich fragte mich zunächst, ob es wohl diese sendungen mit versteckter kamera noch geben könnte, immerhin ist derartiges genau die art grenzedebiler langweiler-unterhaltung, die im öffentlich-rechtlichen fernsehen bis heute zelebriert wird.
als ich den jungen dynamischen zeitgenossen fragte, wo er seinen delorean geparkt hätte, ob denn auch etwas gegen den y2k-bug im angebot sei und wo er dieser tage noch plutonium zu kaufen gedächte, zog er leicht irritiert ausschauend von dannen.
ob er wohl ahnte, weswegen ich ihn die ganze zeit so dämlich angegrinst habe? ach, ich weiss nicht …
(vor anderthalb wochen) schon interessant, dass immer mehr politiker-dissertationen implodieren, die in der zeit zusammengeklaut wurden, in der es zwar schon so viel internet gab, dass man sich daraus schamlos bedienen konnte, aber noch keine wirklichen kontroll-instanzen. heute nun, rund fünfzehn bis zwanzig jahre später, ist es dank sehr leistungsfähiger software soweit – weswegen ich schon sehr gespannt bin, welche_r honorige amtsinhaber_in als nächstes durch doktortitel-aberkennung auffällt.
(vor anderthalb wochen) passend zur kapitulation der nazis vor siebenundsiebzig jahren fliegt die afd aus dem landtag in schleswig-holstein. es ist nicht alles schlecht.
(vor anderthalb wochen) ich frage mich seit vielen jahren, was die leute an ed sheeran finden.
(vor einer woche) gerade gesehen, dass es facebook und sogar myspace noch gibt. ist da tatsächlich noch wer oder laufen die verwaisten server einfach noch so lange weiter, bis niemand mehr den strom bezahlt? falls sich da noch wer von euch rumtreibt, bitte mal bescheid sagen.
(vor einer woche) mal angenommen, die hättest unvorstellbar viel geld, würdest du ein sehr hässliches bild für 185 millionen euro kaufen, nur weil es berühmt ist?
(vor einer woche) das schönste zitat seit langem: „idioten von ihrem geld trennen ist das zweitälteste geschäftsmodell der welt.“ -felix von leitner über microsoft.
(letzten sonntag) spd und fdp fliegt die zweite landtwagswahl in folge um die ohren, während grüne und märzen-frieder-partei ziemlich abräumen. seltsame zeiten.
18.5. gibts inzwischen irgendwo ne ps5 zum offiziellen sony-preis zu kaufen?
18.5. so langsam beginnt sich bei den podcasts die spreu vom weizen zu trennen. es gibt die vielen, vielen, vielen, die gar nix taugen – gerne mit irgendwelchen sogenannten prominenten, die aber maximal dämlichen mist von sich geben.
dann wären da die nicht ganz so vielen, die ab und zu mal ganz nett sind, aber irgendwann auch nerven.
die wenigen, die ich auch nach mehreren jahren noch mit freuden woche für woche höre, werden unterdessen leider nicht zahlreicher.
18.5. für alle, die denken, videospiele seien kinderkram: gta v hat sich bis heute weit über 155 millionen mal verkauft. jetzt überschlagt mal spasseshalber 25 euro mal 155 millionen – wobei das spiel lange zeit nicht unter 50 euro zu haben war, nicht wahr.