lieblingsplatten, ausgabe 02: motörhead – rock ’n‘ roll

es ist mittlerweile schmale fünfunddreissig jahre her, dass ich zum ersten mal dieses album gehört habe – ein album, das mich bis heute schwer beeindruckt.

ich war damals dreizehn jahre alt, bei meiner älteren schwester liefen the cure, aha, duran duran und natürlich all das langweilige radio-zeug. ein einziges mal pro woche strahlten die dritten programme formel eins aus, was bis zum start von mtv die einzige möglichkeit bleiben sollte, überhaupt einmal ein richtiges musikvideo zu sehen – ja, früher war auch nicht alles besser.

eines schönen tages im herbst 1987 sollte es sich dann zutragen, dass ich hörte, wie ein gewisser ian kilmister die worte well here, babe, look at you, in love with someone else – turned out like all the others, leave me by myself sehr zornig und sehr laut in ein mikrofon brüllte – ein ganzes universum hatte sich urplötzlich vor mir aufgetan. der rest ist geschichte.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.