geschichten vom verlieren, oder: frage für einen freund (zwischengedanken)

fussball-verständnisfrage. wer haftet eigentlich für die schäden, die durch die uefa-induzierte delta-corona-welle entstehen werden?

politik-verständnisfrage. die grünen tun wirklich alles dafür, die kanzlerkandidatur von annalena baerbock so richtig mit schwung gegen die wand zu fahren, noch bevor sie überhaupt richtig fahrt aufnehmen konnte. zuletzt nun also ein plagiats-vorwurf, mit dem man extrem unprofessionell umgeht – du meine güte, so schlecht vorbereitet kann man doch gar nicht sein!
andererseits jedoch … wenn solche gestalten wie das höhlengewächs frank thelen via twitter erklären, der fdp eine halbe million euro gespendet zu haben, um eine grüne bundesregierung zu verhindern, wie könnte man dann überhaupt etwas anderes wählen wollen, als eben frau baerbock?!

politik-merksatz. am stärksten ist armin laschet immer dann, wenn er nichts tut oder sagt und somit ausnahmsweise einmal nicht negativ auffällt.

fussball-verständnisfrage, nachtrag. geht mit löw nun endlich auch der rest des altherrenvereins in rente, oder tut man wie nach der wm 2018 einfach wieder so, als ob das alles nur ein kleiner ausrutscher war?