newsletter kw 27-28-29-30-31-32-33-34 (#35)

om zum gruße ihr lieben und herzlich willkommen zur fünfunddreißigsten ausgabe unseres newsletters. wie letztens schon erwähnt hätten wir niemals damit gerechnet, daß während unserer sommerpause derart viele links beim tunfisch (dem mit h) ankommen würden.

solltet ihr euch eventuell schon einmal gefragt haben, wozu man wohl mehr als die heutzutage üblichen sechzehn gigabyte arbeitsspeicher und acht prozessorkerne brauchen könnte, dann möchte ich euch empfehlen, einmal mit dem chrome-browser versehentlich so um die fünfzehnhundert tabs gleichzeitig zu öffnen.

keine panik, nach gefühlten zehn minuten minuten reagiert windows zehn wieder völlig normal auf tastendruck oder mausbewegung. zwinkersmiley.

lange rede, kurzer sinn: es ist schlicht zu viel, um sich das alles nebenbei anzuschauen, weswegen ich mich ausnahmsweise dazu entschlossen habe, lediglich die dreißig einsendungen zu präsentieren, die mir ganz persönlich am besten gefallen haben – denn seien wir ehrlich, kaum jemand dürfte zeit oder lust haben, sich stundenlang obskures zeug im netz anzuschauen … dafür habt ihr schließlich uns.

die klassisch aufbereiteten sörfhinweise und den link der woche gibt es dann wie gewohnt in zwei wochen in newsletter #36 wieder. bis dahin gilt leider wieder mehr denn je: stay home, stay safe – und vielen dank für die unmengen einsendungen der letzten tage.

sodenn, surft schön.

#01: japandroids – massey fucking hall (full concert)  (youtube)
#02: „mein name ist ulrich knoxville und das sind…“ (das kfmw)
#03: ziggy marley – bob marley 75th celebration (pt. 1) (youtube)
#04: mine feat. quarantöne all stars – schminke (youtube)
#05: eu-gericht zerschlägt privacy shield (netzpolitik)
#06: martin sonneborn zu osteuropa in der eu (youtube)
#07: „… gebe ich ihnen mein ehrenwort“ wirecard (tagesschau)
#08: window-swap.com (heimseite)
#09: paul fusco 1930-2020 (magnumphotos)
#10: swarm – mcgloughlin brothers / max cooper (youtube)
#11: rebuilding paradise trailer | national geographic (youtube)
#12: 20,000 days on earth (ending scene) (youtube)
#13: patch notes: isabella (fact magazine) (youtube)
#14: sons of arthritis (sadanduseless)
#15: 48 stunden backstage mit felix lobrecht (youtube)
#16: against the clock: bloody mary (youtube)
#17: anthrax: persistence of time 30th anniversary – episode 1 (youtube)
#18: hell (tumblr)
#19: on the rocks | official trailer (youtube)
#20: where’s waldo? (bored panda)
#21: oculus headsets erfordern facebook-account (golem)
#22: spend a night in the world’s last blockbuster (monsterchildren)
#23: die partei: tempolimit (facebook)
#24: erobique & matthias reiling: „flexos3“ (youtube)
#25: caspian – live on kexp (youtube)
#26: sonic youth – live from the basement (youtube)
#27: a visual evolution of the chemical brothers … (youtube)
#28: work in progress with stanley donwood (youtube)
#29: automatisch mittelmäßige artikel (heise)
#30: you suck at cooking episode 113 (youtube)

(quallen: diverse intarwebze)

pe.es
sollte euch dieses format eventuell mehr zusagen als das übliche nur aus zahlen bestehende, sagt doch beim tunfisch (dem mit h) oder hier unten mittels kommentar bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.