schafft die leichen raus (zwischengedanken)

die mienen bei den vertretern der siechenden deutschen automobilindustrie dürften sich dieser tage nochmals deutlich verfinstert haben.
ein paar ambitionierte japaner haben sich letztens den spass gemacht, einen tesla drei komplett auseinanderzunehmen und kamen dabei schliesslich zu dem schluss, dass die darin eingesetzte technologie und software allem, was volkswagen und toyota – das sind immerhin die grössten autobauer der welt – derzeit am start haben, um mindestens sechs jahre voraus ist (Tesla teardown finds electronics 6 years ahead of Toyota and VW).
was dieses ernüchternde ergebnis erst für solche bestenfalls zweitklassigen klitschen wie opel bedeuten muss, will man sich dort vermutlich gar nicht erst vorstellen.

den link zum japanischen tesla drei teardown gibts voraussichtlich in den sörfhinweisen am kommenden wochenende.

„den lieben gott am dicken zeh haben“ ist eines der schönsten bilder, die ich seit ganz langer zeit gehört habe. „den lappen hatte sie schon vor ewigkeiten abgegeben“ finde ich aber auch nicht übel.

während sich alle welt fragt, wann und wie 5g wohl zu bezahlbaren preisen verfügbar sein wird, war ich dieser tage in einer deutschen grossstadt weder mit 4g noch mit 3g sondern mit edge unterwegs. in deutschland. im jahr 2020. wann der wohl losging, dieser wandel vom land der dichter und denker zum technologie-entwicklungsland?

als ob es nicht schon genug gründe gegen diese umweltsauerei mit der relativ harmlosen bezeichnung „kreuzfahrt“ gegeben hätte, sind diese riesigen schwimmenden dinger offenbar auch optimale brutstätten für garstige infektionskrankheiten aller art.

die von der cdu haben es gerade wirklich nicht leicht. mit den linken wollen sie der selbstgemachten scheuklappigkeit wegen nicht reden und die vollpfosten von der csu haben sie auch noch an der backe.
apropos. angesichts der erneuten auferstehung von friedrich merz und der mobilisierung seiner truppen innerhalb der union … was soll eigentlich dieses „christlich“ in cdu (oder auch csu) bedeuten?