newsletter kw 22-23

om zum gruße ihr lieben und herzlich willkommen zur achten ausgabe unseres mal-kucken-newsletters. bevor wir uns in die wohlverdienten ferien verabschieden hier noch schnell die liegengebliebenen gedanken und sörfhinweise der letzten tage.

 

here we go.

europawahl-nachgang zum ersten. die grünen landeten in drei bundesländern auf platz eins und in sechs weiteren auf platz zwei. wie genau ist eigentlich der begriff „volkspartei“ definiert, den allen voran die überreste der ehemaligen „sozialdemokraten“ bei jeder gelegenheit in die kameras fabulieren?

europawahl-nachgang zum zweiten. es zeigt sich immer deutlicher, wie rückständig, mutlos und im gestern verhaftet sich die beiden ehemaligen „volksparteien“ cdu und spd präsentieren. klima? umwelt? infrastruktur? digitalisierung? altersarmut? fehlanzeige.

europawahl-nachgang zum dritten. annemarie kröt-kugelschreiber dreht unterdessen völlig frei und möchte all diesen lästigen jutjubern am liebsten das wort verbieten, da die sich in aller öffentlichkeit erdreisten, die zehdehuh und die espehdeh scheisse zu finden. öffentlich! frechheit! will sagen: akk ist strukturell kaputt.

österreich hat es dagegen sehr gut. die werden bis zur nächsten wahl im herbst nicht mehr von politikern sondern von verfassungsrichtern und experten regiert. so etwas würde unserem land vermutlich ebenfalls sehr sehr gut tun.

and now for something completely different.

wie grossartig wäre das, wenn jemand der das tatsächlich kann – sven regner vielleicht oder dirk von lowtzow – die texte für das nächste annenmaykantereit-album schröbe. ich wette, das lästige imgrabrotieren hätte für pocahontas sofort ein ende.

ich wünschte, ich würde mich für die heute startende fifa-wm in frankreich interessieren. doch, ganz ehrlich. nun ist es aber schon seit jahren so, dass die wirklich sehenswerten fussballspiele längst in der champions oder euro league stattfinden. die allermeisten spiele bei einer em oder wm sind dagegen quälend langweiliges wollen-und-nicht-können. tja, was soll ich sagen. bin da raus.

lala:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09, #10, #11, #12, #13, #14, #15, #16

bewegtbilder:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09, #10, #11, #12, #13, #14, #15, #16, #17, #18, #19

nichtbewegtbilder:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09, #10

und sonst so:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09

(quallen: diverse intarwebze)

Dieser Beitrag wurde unter was sonst noch geschah abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.