newsletter kw 15-16

om zum gruße ihr lieben und herzlich willkommen zur vierten ausgabe unseres mal-kucken-newsletter-zwischengedanken-gedöns-dingens, das die geschehnisse der letzten beiden wochen zusammenfasst, ohne in einen roman auszuarten.

bevor es los geht, möchten wir euch angesichts der kommenden europawahl dringend bitten, dieses nicht zu vergessen:
#niemehrcdu, #niemehrcsu und leider auch #niemehrspd.
die begriffe „deutsche sozialdemokratie“ bzw. „spd“ und „umfallerpartei“ dürfen aller-spätestens seit diesem unsäglichen eu-urheberrechts-unsinn gerne synonym genutzt werden.
bitte, gerne.

beginnen möchte ich diesen allzweiwöchigen reigen des kaum glaubbaren mit einer anmerkung zum deutschen fernsehprogramm. vergleiche ich unser aktuelles fernsehgerät mit dem klobigen ding, in das ich vor zwanzig jahren oft und gerne reingeschaut habe, ist es unglaublich riesig und hängt trotzdem an der wand, da es noch nicht einmal ein drittel so schwer ist wie das röhrending aus den neunzigern.
schaue ich mir dagegen das programm an, macht sich schnell ernüchterung breit: es hat sich seit damals praktisch nicht weiterentwickelt. schade.

hat mich überrascht: es gibt ihn tatsächlich noch, den deutschen computer-spielepreis. warum auch immer, keine ahnung.

hat mich nicht überrascht: der ber eröffnet ziemlich sicher nicht wie angekündigt 2020. es werden bereits wetten angenommen, dass der neuaufbau von notre-dame de paris früher fertig sein wird, als das berliner steuermilliardengrab.

hat mich ebenfalls nicht überrascht: cdu/csu und spd nicken das neue eu-urheberrecht endgültig ab. vielen dank auch.

hat mich sogar noch weniger überrascht: bei daimler benz ist neue abgas-beschiss-software aufgetaucht.

lala:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09, #10, #11, #12, #13, #14, #15, #16, #17, #18, #19, #20

bewegtbilder:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09, #10, #11, #12, #13, #14, #15, #16, #17, #18

nichtbewegtbilder:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09

und sonst so:

#01, #02, #03, #04, #05, #06, #07, #08, #09, #10

(quallen: diverse intarwebze)